Bücher vom Neckar-Verlag
Das Segelflugmodell Teil 1: Sicherlich eine Menge Theorie, aber für Alle die etwas in die Tiefe gehen wollen sehr empfehlenswert. Die Teile 2+3 gehen noch mehr ins Detail - sehr speziell.
Holzbauweisen im Flugmodellbau: DAS Buch für Modellbauer. Sehr gute Beschreibung von Tragflächen-, Rumpf- und Leitwerksbau, nicht nur für Segler. Hier sind auch die Oldtimer-Störklappen sehr gut erklärt!
Scale Fibel: man könnte sie auch Scale Bibel nennen. Viele Tricks und Tipps für die I-Tüpfelchen im Modellbau.
Bauen und Fliegen: Nicht ganz so ausgefeilt wie "Holzbauweisen im..." dafür aber ein gutes Allround-Buch für den Bau und das Einstellen eines Modells in Balsabauweise.
Bücher vom VTH-Verlag
Das Thermikbuch: Mein Lieblingsbuch! Warum sind nicht alle Fachbücher so unterhaltsam geschrieben? Vermittelt umfangreich die Besonderheiten der Thermikfliegerei. Zitat:"Noch nie hat jemand, der dieses Buch las, über volle Akkus bei der Landung geklagt..."
Formenbau und Glasfasertechnik: ist zwar nicht mein Lieblingswerkstoff, aber dieses Büchlein vermittelt einen erstaunlich umfangreichen Überblick über die Herstellung von Motor- und Kabinenhauben, Formen und Stempeln, Urformen und Pilotenpuppen aus Gummi.
Für alle diese Links gilt:
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner und Links führen.