Technische Daten
Spannweite: 1850mm
Gewicht: 1700g
Profil: Clark-Y-ähnlich
Antrieb: OS 26 FS Suprass
Bauweise: Holzbausatz
Hersteller: Krick
Diesen Baukasten von Krick kann man ohne Übertreibung einen "Klassiker" nennen, der bestimmt schon 100-fach gebaut wurde. Wer Oldtimer mag und gern in Holz baut, wird an diesem Flieger seine Freude haben!

Ob die Klemm nun als Elektro- oder Verbrennermodell gebaut wird, ist reine Geschmackssache. Ich hatte mich für die Verbrennerversion entschieden, nicht zuletzt wegen des 4-Takt-Sounds, den sogar schon der kleinste OS 4-Takter wacker produziert.

Krick empfiehlt einen 8ccm 4-Takter, was ich für deutlich übermotorisiert halte. Mit dem OS 26 FS ist sie meiner Meinung perfekt ausgerüstet. Vollgas ist die absolute Ausnahme!!

Mittlerweile habe ich die Klemm schweren Herzens verkauft, da ich mich von allen Methanolern getrennt habe. Ich hoffe sie tuckert nach wie vor ihre Runden und kurbelt so manchen Bart aus.